Wer wir sind: Neue Ideen wirksam umsetzen

Unsere Kunden erleben uns als innovativ, pragmatisch und umsetzungsstark. Wir bewirken greifbare Veränderungen und Weiterentwicklungen, weil das Machbare in unserer Arbeit Vorrang vor Visionen hat. Deswegen hören wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden, arbeiten partizipativ und beziehen unterschiedliche Hierarchieebenen mit in die Lösungsfindung ein.

Beratung heißt für uns, als Konzeptioner, Katalysator und Implementierer tätig zu sein. Dabei arbeiten wir mit unseren Kunden auf Augenhöhe zusammen und erreichen in kleinen Teams eine schnelle Umsetzung durch individuelle und pragmatische Lösungen. Unsere Partner sind immer Teil des operativen Projektteams und arbeiten aktiv an Analyse und Lösungsentwicklung mit. In unserem Kompetenzfeld bieten wir beste Qualität zu kompetitiven Konditionen.

Modern,Office,Interior,Design.,Loft,Concept,3d,Rendering

Unsere Werte

Als mittelständische Beratung denken und handeln wir unternehmerisch. Ob in unserem eigenen Unternehmen, das durch drei Partner verantwortet wird, oder in der Zusammenarbeit mit unseren Klienten. Nicht nur Unternehmensberater, sondern auch beratende Unternehmer zu sein, differenziert uns von anderen Beratungen und treibt uns an.

Viele unserer Kunden arbeiten seit etlichen Jahren eng mit uns zusammen und profitieren auch von unserem nationalen und internationalen Netzwerk. Es entstehen Kundenbeziehungen, die weit über die Laufzeit eines Projekts hinaus gehen. Diese Art der Partnerschaft ist für uns Vertrauensbeweis und eine ganz besondere Form der Motivation.

cerasus consulting Management Team

2021-06-14 Franz-Josef Rensmann hoch
2021-06-16 Christof Welker hoch
2021-06-14 Thomas Aichelmann hoch